Kursleiterin: 

Maria Delacroix-Helfenstein

Bahnhofstr. 31, 6403 Küssnacht
041 850 80 39

 

Zu meiner Person

Aufgewachsen bin ich in Emmen LU. Nach der Schule verbrachte ich einen jährigen Welschlandaufenthalt in Neuenburg.

Aus Liebe zur deutschen Sprache hin absolvierte ich eine Lehre als Schriftsetzerin in Malters (LU).

Danach zog es mich in die Welt hinaus und zwar nach England. Hier lebte ich über ein Jahr als Au-pair und besuchte Sprachkurse. Nach meiner Rückkehr frischte ich meine Englischkenntnisse laufend auf.

Beruflich arbeitete ich lange Zeit bei Ringier Print in Adligenswil als Typografin und danach bei der lokalen Zeitung in Küssnacht am Rigi beim „Freien Schweizer“.

Seit 2002 erteilte ich Englischkurse privat und für kleine Gruppen. Im November 2008 konnte ich das Zertifikat CELTA (Certificate English Language Teaching to Adults) erfolgreich abschliessen. Mit der Vergrösserung von „Mary’s English Language School“ machte ich mich jetzt selbstständig und leite seit 2009 diese Schule. Seit 2009 unterrichte ich am Samstagmorgen zusätzlich an der TEKO Fachschule in Luzern.

Meine Hobbies sind: Gemeinsam essen und ein gutes Glas Rotwein mit meinem Mann Marcel, kleinere und grössere Feste mit Freunden feiern und im Sommer viel Zeit auf dem See verbringen. Ab und zu trifft man uns beide auch beim Kegeln an.

Ein „stilles“ Hobby mir ist Gedichte und Geschichten schreiben, vielleicht schreibe ich einmal ein eigenes Buch (Traumziel).

Kontaktformular

Am einfachsten erreichen Sie mich mit diesem E-Mail-Formular:

 

Kursanmeldung

Falls Sie noch Informationen benötigen, gebe ich gerne weitere Auskunft.

 

Definitive Anmeldung:

 

Bitte das Anmeldeformular (pdf) anklicken, dann ausdrucken und von Hand ausfüllen.
 

Die Anmeldung ist zu unterschreiben und einzureichen (persönlich oder per Post).

 

Vielen Dank

Maria Delacroix

maryels - Mary’s English Language School

  

Maria Delacroix-Helfenstein (zert. CELTA)

 Schulungslokal: Luzernerstr. 34, 6403 Küssnacht am Rigi
Büro: Bahnhofstr. 31, 6403 Küssnacht am Rigi
041 850 80 39 / 076 303 52 52 / E-Mail-Formular